Adresse

Moser Landtechnik GmbH & Co. KG

Brucher Str. 11

77781 Biberach (Baden)

Germany

Öffnungszeiten

Mo - Fr:       7:45 - 12.00

                 13:00 - 17:00

Samstag:    7:45 - 12:00

Sonntag:   geschlossen

Tel: 07835/8281

Fax: 07835/8779

E-Mail: service@moser-landtechnik.de

Links
  • Facebook
  • Instagram

© 2019 by Moser Landtechnik GmbH & Co. KG

McCormick

Traktoren für Ackerbau, Grünland, Forst, Obst- und Weinbau, Grundstückspflege

Als Marke mit historischer und weltweiter Bedeutung in der englischsprachigen Welt findet McCormick ihre natürliche Berufung in Nordeuropa und in Mittel- und Nordamerika, wo ihr Ursprung im Jahre 1831 anzusetzen ist. Seit jeher ist McCormick auf dem Markt wegen der Konstruktionsgüte und der fortschrittlichen Technologie bekannt, die die Traktoren dieser Marke auch für die anspruchsvollsten Anwender auf gewerblicher Ebene geeignet macht. Heute verfügt McCormick über eine weit gestaffelte Modellpalette die sich für alle Märkte eignet.

BCS

Spezialtraktoren für Berglandwirtschaft, Obst- und Weinbau

 

Das Unternehmen BCS wurde 1943 aus einer schlichten Idee seines genialen Gründers Luigi Castoldi geboren.

Castoldi begann mit einer kleinen Werkstatt in Abbiategrasso, einer Stadt in der Nähe von Mailand, als jene Gegend noch stark landwirtschaftlich geprägt war und das Leben der dort ansässigen Bauern sich vor allem um die Feldarbeit, Saat und Heuernte drehte, die ohne jede maschinelle Hilfe auskommen musste.

Castoldi schaffte Abhilfe mit der Idee der Entwicklung und Konstruktion eines selbstfahrenden Motormähers, der als einer der ersten in der Welt mit einem Verbrennungsmotor, wenn auch mit bescheidener Leistung, ausgerüstet war. Das Modell '243' war geboren und löste in der Landwirtschaftsszene jener Zeit eine regelrechte Revolution aus, da es dank seiner enormen Produktivität das harte Leben der Bauern konkret verbesserte.

 

In sein Projekt involvierte der Ingenieur Luigi Castoldi den Finanzbeamten Camillo Bonetti aus Abbiategrasso und den begnadeten Mechaniker Severino Speroni. Der Firmenname 'BCS' entstand aus den Anfangsbuchstaben der drei Familiennamen.

Für mehr Informationen Klicken Sie bitte auf die Abbildungen.