top of page

Traktoren

McCormick

Spezialisiert auf Traktoren. In allen Formen.

Als Marke mit historischer und weltweiter Bedeutung in der englischsprachigen Welt findet McCormick ihre natürliche Berufung in Nordeuropa und in Mittel- und Nordamerika, wo ihr Ursprung im Jahre 1831 anzusetzen ist. Seit jeher ist McCormick auf dem Markt wegen der Konstruktionsgüte und der fortschrittlichen Technologie bekannt, die die Traktoren dieser Marke auch für die anspruchsvollsten Anwender auf gewerblicher Ebene geeignet macht. Heute verfügt McCormick über eine weit gestaffelte Modellpalette die sich für alle Märkte eignet. Durch dies hochklassigen Traktorenbaureihe hat sich McCormick in den Bereichen Technologie, Komfort und Sicherheit als Referenzmarke für Hochleistungsprodukte etabliert. Mit der Stärke seiner amerikanischen Wurzeln entspricht McCormick den höchsten globalen Leistungsansprüchen.

IMG_0077.jpeg
MC_RP5D_X4F_P3-Drive_MetallicRed_Studio_010.png
MC_RS2B_X5_Studio_Render_001.png
MC_RPD8_X7.6SWB_VT-Drive_MetallicRed_Studio_001.png
Öl.jpg
GetPreviewByField (1).jpg

Präzisionslandwirtschaft mit McCormick Traktoren

Kein Alleingänger, sondern gemeinsam stark.
mit Topcon und Geokonzept

Topcon.png
geo-konzept.png

Ob in Sonderkulturen oder dem Ackerbau

Kabine X6.4.jpg
X4F Kabine.jpg
Präzisionslandwirtschaft.jpg
BCS
IMG_E1762.JPG
Unbenannt.png
BCS Volcan.jpeg

Spezialtraktoren für Berglandwirtschaft, Obst- und Weinbau

Das Unternehmen BCS wurde 1943 aus einer schlichten Idee seines genialen Gründers Luigi Castoldi geboren.

Castoldi begann mit einer kleinen Werkstatt in Abbiategrasso, einer Stadt in der Nähe von Mailand, als jene Gegend noch stark landwirtschaftlich geprägt war und das Leben der dort ansässigen Bauern sich vor allem um die Feldarbeit, Saat und Heuernte drehte, die ohne jede maschinelle Hilfe auskommen musste.

Castoldi schaffte Abhilfe mit der Idee der Entwicklung und Konstruktion eines selbstfahrenden Motormähers, der als einer der ersten in der Welt mit einem Verbrennungsmotor, wenn auch mit bescheidener Leistung, ausgerüstet war. Das Modell '243' war geboren und löste in der Landwirtschaftsszene jener Zeit eine regelrechte Revolution aus, da es dank seiner enormen Produktivität das harte Leben der Bauern konkret verbesserte.

 

In sein Projekt involvierte der Ingenieur Luigi Castoldi den Finanzbeamten Camillo Bonetti aus Abbiategrasso und den begnadeten Mechaniker Severino Speroni. Der Firmenname 'BCS' entstand aus den Anfangsbuchstaben der drei Familiennamen.

bottom of page